Wir bilden seit vielen Jahren durchgehend junge Menschen im Bereich Fachinformatiker aus. Derzeit beschäftigen wir einen Azubi im Bereich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Eine solide Ausbildung ist die Grundlage für gute Arbeit. Deshalb investieren wir regelmäßig viel Zeit und Geld in die Aus- und Fortbildung unserer Auszubildenden und Mitarbeiter. Bisher haben fünf unserer Auszubildenden eine Zusatzausbildung über sechs Monate zum ERP-Spezialisten (IHK) bei unserem Softwarehersteller SoftENGINE durchlaufen. Der erste unserer Azubis, der diese Ausbildung vor Jahren machen durfte, absolviert gerade die erstmals angebotene Fortgeschrittenen Ausbildung zum ERP-Spezialist Professional Designer. Sie setzt jahrelange Erfahrung im ERP-Bereich voraus, geht über zwei Monate und endet mit einer IHK Prüfung.

Der aktuelle Azubi belegt bei SoftENGINE gerade eine zweimonatige Zusatzausbildung zum HTML5 Developer (IHK).

Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Arbeiten im Team und wählen unsere Auszubildenden besonders sorgfältig aus. Wenn es menschlich und/oder fachlich nicht passt, können drei Jahre für beide Seiten sehr lang werden. Wir streben grundsätzlich eine Übernahme unserer Auszubildenden an.

Für das Ausbildungsjahr 2024/25 haben wir leider keine räumlichen Kapazitäten für einen weiteren Auszubildenden (m/w/d) frei und bitten daher von Bewerbungen abzusehen. Für 2025/26 werden wir voraussichtlich wieder einen oder zwei Plätze anbieten können.

Wir bieten je nach Interesse Fortbildungen in verschiedenen Bereichen an. So waren einige Azubis schon zum Bootcamp und zu Schulungen in Wien und in der Pfalz. Desweiteren bieten wir die Möglichkeit an Onlinelehrgängen teilzunehmen.

Am besten entwickelt haben sich bei uns bisher Bewerber, die von vornherein gewohnt waren selbständig zu arbeiten und den nötigen Biss hatten sich auch dann durchzukämpfen, wenn es einmal schwieriger wurde.

Von Vorteil ist auch eine kommunikative Begabung, sie ist jedoch bei Anwendungsentwicklung keine Bedingung.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Abschlusszeugnissen (auch von etwaigen Praktika). Diese Unterlagen sende bitte ausschließlich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wichtig: Aus Sicherheitsgründen werden nur pdf. Dateien akzeptiert.

 

 Ausbildungsbetrieb

 

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com