Die Welt der EDV war schon in der Schulzeit eine große Leidenschaft von Martin Schlaak. Vom Konfirmationsgeld kaufte er sich seinen ersten PC und gründete 1990 während des Studiums das msv-Systemhaus Martin Schlaak e.K.. Anfangs zählten überwiegend Studenten und Institute der Universität zu seinen Kunden.
Durch sein außergewöhnliches Engagement, seine sympathische Art und seine fachliche Kompetenz konnte Martin Schlaak schnell einen größeren Kundenstamm an kleinen und mittelgroßen Unternehmen für sich gewinnen. 1998 zog er in eigene Geschäftsräume im Gewerbegebiet Vordorf bei Braunschweig ein wagte den Versuch mit einem ersten Mitarbeiter.
Heute betreut er mit seinem Team aus Technikern, Programmierern und ERP-Spezialisten die IT-Systeme, ERP-Lösungen, Webshops und Telefonanlagen in Unternehmen mit bis zu 100 PC-Arbeitsplätzen von der Küste bis zur Mosel.

Viele Kunden werden seit vielen Jahren von Martin Schlaak und seinem Team betreut, zum Teil haben sie ihre komplette IT-Abteilung an msv ausgelagert. Die Firma msv beschäftigt ausschließlich Fachpersonal und bildet seit Jahren durchgehend Azubis im Bereich  IT-Fachinformatiker aus.
Das Geheimnis seines Erfolges beschreibt Martin Schlaak wie folgt: „Wer uns kennt, weiß, dass Ehrlichkeit, Flexibilität und Qualität unsere Maximen sind. Wir sehen uns nicht als Verkäufer, sondern als wohlwollender qualifizierter Berater und Dienstleister. Daher suchen wir gemeinsam mit unseren Kunden nach der für ihre Gegebenheiten bestmöglichen Lösung. Dabei empfehlen wir nur Lösungen, von denen wir wissen, dass sie nachhaltig sind und funktionieren.

Die Implementierung einer individuellen Lösung fängt mit den richtigen Fragen an, geht mit präziser Detailarbeit weiter und endet erst, wenn wir für den Kunden den Grundstein zu weiteren Erfolgen gelegt haben. Wir schaffen verlässliche Strukturen auf hohem IT-Sicherheitsniveau und beraten gern. Das macht unsere Kunden erfolgreicher und gleichzeitig entspannter.“
Das Ergebnis der Puzzlearbeit sind individuell an die Wünsche des Kunden angepasste Lösungen, nicht nur im Bereich Warenwirtschaft (Fibu, Lohn, Controlling, Kostenrechnung, ERP, CRM, Schnittstellen z.B. zu Amazon und ebay, Anbindung zu Versendern wie z.B. UPS, DPD oder Zahlungssystemen wie ec-Cash, paypal).

Auch bei Computern, Servern, Netzwerken, Telefonanlagen sowie bei der Planung und Umsetzung von Internetauftritten und Webshops  und im Bereich IT-Sicherheit ist eine individuell zugeschnittene und nachhaltige Lösungen heutzutage unerlässlich. Seit 2014 sind Martin Schlaak und inzwischen zwei weitere zertifizierte Auditoren ITQ berechtigt in Privathaushalten und Unternehmen Sicherheitschecks durch.  Auch das Audit für das anerkannte Zertifikat „Unternehmen mit nachgewiesen sicherer IT-Struktur“ kann durch msv-Auditoren ITQ abgewickelt werden. Ein solcher Nachweis wird von manchen Versicherungen und Auftraggebern bereits heute verlangt.

Lassen wir dazu noch einmal Martin Schlaak zu Wort kommen: „Für unsere Kunden schließt sich mit unserer Zusatzausbildung zum Auditor ITQ der Kreis: Unsere Dienstleistung wird zu einer runden Sachen, denn als zertifizierte Auditoren für IT-Sicherheitsüberprüfungen wissen wir wo die größten Klippen im Bereich IT-Sicherheit liegen und worauf es bei nachhaltigen IT-Lösungen ankommt. Wir nehmen unsere Verantwortung als Systemhaus unseren Kunden gegenüber sehr ernst und informieren unsere Geschäftspartner regelmäßig über Wissenswertes in allen IT-Bereichen.

Das kann per Mail, Facebook, per Brief oder auch im Rahmen eines IT-Sicherheitsfrühstücks sein. Was sie mit diesen Anregungen machen, überlassen wir unseren Kunden. Sie wissen aber, dass wir IT-Monitoring und Sicherheitschecks empfehlen, mit denen sie Antwort auf die Frage bekommen können ob Ihre IT sicher ist oder ob in absehbarer Zeit Lösegeldforderungen, Bußgeldbescheide,  nennenswerte Datenverluste oder Systemausfälle zu erwarten sind.“

Heutzutage ist eine sichere IT die Grundlage jedes Unternehmens. In 2014 hat die Bundesregierung einen Entwurf für ein IT-Sicherheitsgesetz vorgelegt und es sind in absehbarer Zeit Mindeststandards zu erwarten. Daher empfehlen msv-Mitarbeiter grundsätzlich nur technische und andere Maßnahmen, die auch in Bezug auf sicherheitsrelevante Eigenschaften punkten. Damit haben unsere Kunden die Sicherheit in eine IT zu investieren, die zukünftigen Anforderungen gerecht wird.
Managed Service und Managed Security als vorbeugende Maßnahmen runden das msv-Dienstleistungsspektrum ab.

 

Ihre Ansprechpartner bei msv
Dipl.-Ing. Martin Schlaak, Geschäftsleitung, Auditor ITQ und Trainer IT-Sicherheit, Notfallmanagement
Dietrich Neumann, Programmierer, Auditor ITQ und Trainer IT-Sicherheit
Hans-Jürgen Schubert, IT-Spezialist für das Arztgeschäft, Managed Service und Managed Security
Marvin Lachmund, Fachinformatiker Systemintegration, ERP-Spezialist (IHK)
Maik Bremer, Auszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Diplom-Volkswirtin Claudia Schlaak, Buchhaltung, Personal und Marketing

 

Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme per Telefon oder Mail!

Wenn Sie uns besuchen möchten: Unser Firmensitz ist Vordorf und liegt 15km nördlich von Braunschweig. Durch die hervorragende Autobahnanbindung gehören auch Wolfenbüttel, Salzgitter, Wolfsburg, Gifhorn, Peine und Hannover zu unserem Einzugsgebiet. Wir betreuen jedoch auch kleine und mittlere Unternehmen in Schleswig-Holstein, Hamburg, der Lüneburger Heide und im Moseltal.

 

 

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com