Wir bilden seit vielen Jahren durchgehend junge Menschen im Bereich Fachinformatiker aus. Derzeit beschäftigen wir einen Azubi im Bereich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Bisher haben zwei Azubis eine Zusatzausbildung zum ERP-Spezialisten IHK bei unserem Softwarehersteller Softengine absolviert, das heißt eine sechsmonatige Schulung bei der Firma Softengine in der Pfalz durchlaufen.

Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Arbeiten im Team und wählen unsere Auszubildenden besonders sorgfältig aus. Wenn es menschlich und/oder fachlich nicht passt, können drei Jahre für beide Seiten sehr lang werden. Wir streben grundsätzlich eine Übernahme unserer Auszubildenden an.

Zum 1.8.2017 suchen wir einen Azubi für einen der beiden Bereiche.

Wir bieten je nach Interesse Fortbildungen in verschiedenen Bereichen an. So waren einige Mitarbeiter/Azubis schon zu Schulungen in Wien, in der Pfalz, in Frankfurt und so weiter. Desweiteren bieten wir die Möglichkeit an Onlinelehrgängen teilzunehmen.

Am besten entwickelt haben sich bei uns bisher Bewerber, die von vornherein gewohnt waren, selbständig zu arbeiten und den nötigen Biss hatten sich auch dann durchzukämpfen, wenn es einmal schwieriger wurde.

Von Vorteil ist auch eine kommunikative Begabung, sie ist jedoch bei Anwendungsentwicklung keine Bedingung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Abschlusszeugnissen (auch von etwaigen Praktika). Diese Unterlagen senden Sie bitte ausschließlich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wichtig: Aus Sicherheitsgründen werden nur pdf. Dateien akzeptiert.

 

 Ausbildungsbetrieb

 

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com